12.09.2018 - 08:23 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Feuer ohne Hilfsmittel

Wie macht man Feuer ohne Streichholz oder Feuertzeug? Markus Gläßl verrät es den Kindern, die bei der Aktion "Zunderwerk" mitmachen.

Ferienprogramm
von Externer BeitragProfil

Feuer mit Streichholz kann jeder. Das dachte sich das Ortsjugendwerk und veranstaltete die Aktion "Zunderwerk". Neun Buben und Mädchen lernten unter Anleitung von Markus Gläßel vom "Lernort Natur Bürgerpark Katharinenberg in Wunsiedl", wie man Feuer ganz ohne Hilfsmittel macht. Interessiert lauschten die Kinder und machten sich dann auf die Suche nach geeignetem Brennmaterial. An verschiedenen Stationen konnten die unterschiedliche Methoden ausprobiert werden. Zum Schluss gab es Stockbrot und Würstchen über dem selbst entzündeten Feuer. Alle Teilnehmern bekamen ein Feuermacherdiplom.

Ferienprogramm

Ferienprogramm

Ferienprogramm

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.