10.01.2020 - 12:52 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Flosser "Kirchenmäuse" singen bei Musical mit

„The World of Musicals“ gastiert am Sonntag, 19. Januar, in der Mehrzweckhalle Windischeschenbach. Die "Kirchenmäuse" aus Floß sind an dem Abend mit einem Gastautritt dabei.

Die Flosser "Kirchenmäuse" singen beim Musical am Sonntag in der Mehrzweckhalle Windischeschenbach mit.
von Michaela Lowak Kontakt Profil

Bereits im Oktober hatte die Konzertagentur Schulklassen oder Kinderchöre aus Region gesucht, die das Ensemble von "The World of Musicals" auf der Bühne unterstützen. Marion Elling aus Floß hat den Aufruf gelesen und spontan beschlossen, sich mit ihrem Kinderchor "Kirchenmäuse" zu bewerben. "Und wir sind genommen worden", freut sich die Chorleiterin.

Der Chor, der aus Mädchen und Buben von der 1. bis zur 7. Klasse besteht, darf das Lied „Wie vom Traum verführt“ aus dem Musical „Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat“ singen. In der Szene erzählt die Hauptfigur einer Gruppe von Kindern ihre Geschichte. "Wir haben bereits fleißig geprobt", erzählt Marion Elling. "Die Kinder haben das Lied super drauf."

Die Aufführung in der Mehrzweckhalle beginnt am 19. Januar um 19 Uhr. Bereits um 17 Uhr treffen sich die "Kirchenmäuse" mit dem Sänger, um dem Auftritt den letzten Feinschliff zu geben. "Vor allem die Erstklässler sind s ganz aufgeregt", sagte die Chorleiterin. "Ich bin schon gespannt." Tickets für Zuschauer gibt es bei

Elektro Hecht, bei NT-Ticket von Oberpfalz-Medien und den üblichen Vorverkaufsstellen.

Die Flosser "Kirchenmäuse" singen am Sonntag beim Musical in der Mehrzweckhalle Windischeschenbach mit.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.