04.02.2020 - 11:17 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Gewinner des Geoli-Quiz ausgelost

„Das war heute ganz toll“, erzählte Alexander Beer. Er und seine Geburtstagsgesellschaft standen im Mittelpunkt eines Kindergeburtstages am Geo-Zentrum an der Kontinentalen Tiefbohrung (KTB).

Alexander Beer (Vierter von links) mit seiner Geburtstagsgesellschaft und (von links) Marina Beer, Dr. Frank Holzförster, Sandra Henkens (Tourismusbüro), Andrea Mack, Stephan Oetzinger (Vorsitzender), Christian Frey (Bildungsmanager im Landkreis NEW).
von Externer BeitragProfil

„Am besten war die Schatzkiste“ war sich Rosalie, einziges Mädchen bei der Veranstaltung, sicher. Mit viel Geschick bastelten alle zum Abschluss Armbänder und anderen Schmuck aus Holz und Filz.

Viel Spaß hatten die Kinder auch während der Rallye durch das Geo-Zentrum. Die Kinder zeigten Geschick beim „heißen Draht“ oder Grips bei den Aufgaben in der Ausstellung. Die Schätzfrage nach der Höhe des Bohrturms stellte für die kleinen Geburtstagsgäste überhaupt kein Problem dar.

Weil Alexander bei seiner Geburtstagsfeier so viel Spaß hatte, wollte er auch anderen noch eine Freude machen. Deshalb zog er noch die Gewinner des Geo-Quiz. Vier Mädchen und zwei Jungen aus Windischeschenbach, der Oberpfalz, aus Mittelfranken und Niederbayern dürfen sich in den nächsten Tagen über einen Sachpreis freuen.

Auch der Vorstand des Vereins, Stephan Oetzinger, freute sich über das neue Angebot für Kinder. „Schon die Kleinsten für die Geologie zu begeistern, ist uns ganz besonders wichtig“, ergänzte Leiter Dr. Frank Holzförster.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.