26.10.2020 - 16:19 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Kabarettist Gordon Brettsteiger bei der "Futura" Windischeschenbach

Mit Gordon Brettsteiger hat Frank Smilgies eine Figur geschaffen, der er sein schauspielerisches Können und einen sehr feinsinnigen Humor einhaucht.

Gordon Brettsteiger.
von Hans PremProfil

Am Samstag gastiert er um 20.30 Uhr mit seiner Kultfigur erstmals auf der Kleinkunstbühne der "Futura".

Gordon Brettsteiger, Professor im Ruhestand, führt trotz entbundener Hochschullehrerpflichten weiterhin ein geistig bewegtes Leben. Neben seiner Beratertätigkeit für das Gesellschaftsmagazin „Frühpension“ ist er gern gesehener Gast bei Vorträgen zu Themen wie „Die Zukunft der Fahrradklingel“, in Polit-Talkshows und beim evangelischen Kirchentag.

Dabei ist der Dozent an der Uschi-Glas-Privatuniversität auf seine typische norddeutsche Art stets wissenschaftlich fundiert, auf der Höhe der Zeit und entwaffnend originell. Gordon Brettsteiger ist Frank Smilgies, Hälfte des Anarcho-Duos Ulan & Bator sowie Mitglied der Lach-und Schießgesellschaft. Tickets gibt es unter www.futura87.de.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.