- Was: Kabarett "Irgendwas mach ich falsch" mit Martin Zingsheim
- Wann: Sonntag, 1. Februar, um 19.30 Uhr
- Wo: Kleinkunstbühne der Futura in Windischeschenbach
Das Publikum der Futura-Kleinkunstbühne kennt den Kölner Kabarettisten und Musiker Martin Zingsheim seit 2013. Seine Auftritte begeisterten ein ums andere Mal. Am Sonntag, 1. Februar, um 19.30 Uhr gastiert er bereits zum vierten Mal in Windischeschenbach auf der Kleinkunstbühne der Futura in Windischeschenbach.
„Irgendwas mach ich falsch“, denkt sich Zingsheim immer öfter und hat daraus sein neues Kabarettprogramm gestrickt, in dem er die Selbstoptimierung hinterfragt. Ob Politik oder Erziehung, ob beruflich oder privat: Ständig soll man kompetent abliefern, alles auf die Reihe kriegen und bloß keine Schwäche zeigen. Dabei kapiert man zwischen Informationsflut, Achtsamkeitsseminar und Klimawandel in Wahrheit kaum noch etwas. Martin Zingsheim spielt das Spiel nun nicht mehr mit und bekennt feierlich: „Irgendwas mach ich falsch“.
Immerhin entsteht auf diesem Wege ein sprachlich gewitztes, unterhaltsam tiefgründiges und herrlich verrücktes Kabarettprogramm mit einer Prise mitreißender Musik. Sprachgewaltig und wortgewandt setzt er seine Pointen treffsicher.
Martin Zingsheim studierte in seiner Heimatstadt Köln Musikwissenschaft, Philosophie, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft und promovierte 2013 über Karlheinz Stockhausen. Nebenher arbeitete er von 2006 bis 2010 als Pianist, Darsteller, Sänger und Komponist für das Kabarettprogramm „Bundeskabarett“ mit über 100 bundesweiten Aufführungen. 2011 trat er erstmals mit seinem Solo-Programm auf und im Oktober 2011 erhielt er drei Kleinkunstpreise in drei Tagen.
Karten gibt es im Vorverkauf auf www.nt-ticket.de, unter der Tickethotline 0961/85-550 oder 09621/306-230 sowie in allen Geschäftsstellen von Oberpfalz-Medien und den NT-Ticket-Vorverkaufsstellen.



















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.