17.12.2019 - 14:30 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Lange Treue zu „D`Waldnaabtaler“

Zu seiner Vorweihnachtsfeier hat der Trachtenverein "D`Waldnaabtaler" Windischeschenbach/Neuhaus beim "Lingl" eingeladen. Es wird ein harmonisches Treffen.

Der Trachtenverein "D`Waldnaabtaler" Windischeschenbach/Neuhaus zeichnet langjährige Mitglieder aus.
von Externer BeitragProfil

Vorsitzende Denise Prölß konnte hierzu zahlreiche Besucher begrüßen. Die Zauberharfengruppe des Vereins eröffnete mit einem Lied die Veranstaltung. Am Adventskranz vorgetragen von den "Teddy`s" erfreuten die kleinsten Gäste. "Eröffnet die Pforten" von den Flötenspielern Lars und Samuel Stangl war gekonnt vorgetragen. "Weihnachten – ein Gedicht" trugen dann die "Teddy`s" vor.

Gemeinsam mit Ehrenvorstand Uwe Stramke nahm Denise Prölß dann die Ehrung langjähriger Mitglieder im Verein vor. Für 60 Jahre Zugehörigkeit wurden Christa Zintl und Wilma Armer ausgezeichnet. Für 25 Jahre wurden Michael Bablitschky, Sonja Bablitschky, Stephanie Demleitner, Wanda Grimaldi, Ina Högen sowie Marion Wachter geehrt. Auf 10 Jahre Mitgliedschaft bei den Trachtlern kommen Francesca Grimaldi, Sarah Hermann, Anna Maria Mack, Florian Mayer und Josef Lang.

Nach einem weiteren Flötenspiel warteten die "Grizzly`s" mit einem Theaterspiel auf. "Kein Platz, keine Zeit, kein Mitgefühl" passt genau so in die heutige Zeit wie vor 2000 Jahren. Gekonnt vorgetragen brachte das Spiel so manchen zu Nachdenken. Höhepunkt war der Auftritt des Hl. Nikolaus. Er brachte die Auftritte und Aktionen des abgelaufen Vereinsjahres nochmals in Erinnerung.Vom Kleinsten bis zum Senior im Verein, über jeden konnte er etwas berichten und jeder bekam ein Geschenk. Auch die Theatergruppe und die Helfer beim Teppichlegen an Fronleichnam. Nach einem weiteren Lied der Zauberharfengruppe wünschte Prölß den Besuchern eine besinnliche Adventszeit. Sie erinnerte an die besinnliche Stunde am 5. Januar in der Hl. Geist Kirche in Neuhaus, sowie die Jahreshauptversammlung am 7. Februar.

Der Trachtenverein "D`Waldnaabtaler" Windischeschenbach/Neuhaus zeichnet langjährige Mitglieder aus.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.