Windischeschenbach
28.11.2024 - 15:45 Uhr

LED-Display-Hersteller Microsyst aus Windischeschenbach ehrt langjährige Mitarbeiter

Microsyst aus Windischeschenbach würdigt die Verdienste und das Engagement von fünf langjährigen Mitarbeitern. Gemeinsam bringen sie es auf stolze 75 Jahre Betriebstreue.

Zwei der insgesamt fünf Microsyst-Jubilare: Inga Helgert (links) und Vera Lehmann (rechts) zusammen mit Geschäftsführer Manuel Rass. Bild: Katja Ermer, Microsyst.
Zwei der insgesamt fünf Microsyst-Jubilare: Inga Helgert (links) und Vera Lehmann (rechts) zusammen mit Geschäftsführer Manuel Rass.

Das Unternehmen Microsyst, das für LED-Pannels und -Displays bekannt ist, hat jüngst die langjährige Treue und Leistungen von fünf Mitarbeitern gefeiert. Im Rahmen einer internen Ehrung würdigten die Geschäftsführer Harald Kilian und Manuel Rass die Jubilare Stephan Thumfart, Carolin Drexler, Vera Lehmann, Inga Helgert und Maren Hartmann. Zusammen bringen sie es auf beeindruckende 75 Jahre Betriebstreue. In einer Pressemitteilung an Oberpfalz-Medien beschrieb das Unternehmen jeden geehrten Mitarbeiter genau.

Stephan Thumfart, seit zehn Jahren im technischen Vertrieb tätig, wurde für seine fachliche Expertise hervorgehoben. Er brachte bereits bei seinem Einstieg Erfahrung aus der Branche mit und sei bei Kunden wie Vertriebspartnern gleichermaßen geschätzt.

Carolin Drexler, ebenfalls seit zehn Jahren im Unternehmen, habe sich als Allrounderin etabliert. Neben ihrer Arbeit im Bereich Zoll und Export hat sie im Jahr 2018 eine tragende Rolle als Ausbilderin für kaufmännische Berufe übernommen. Im Marketing ist Vera Lehmann seit einem Jahrzehnt eine Größe. Mit Kreativität und Tatkraft habe sie ihren Bereich entscheidend geprägt.

Inga Helgert und Maren Hartmann gehören zu den „Eigengewächsen“ des Unternehmens. Beide starteten vor 20 bzw. 25 Jahren ihre Karrieren mit einer Ausbildung zur Bürokauffrau t und wurden nach erfolgreichem Abschluss übernommen. Während Inga Helgert heute als feste Größe im Einkauf tätig sei, habe sich Maren Hartmann als Vertriebsassistenz etabliert. Ihre 25-jährige Unternehmenszugehörigkeit wurde zusätzlich von der Industrie- und Handelskammer offiziell anerkannt.

„Ihr seid alles andere als Durchschnitt. Ein bunter Strauß an Engagement und Persönlichkeit“, betonte Geschäftsführer Manuel Rass. Mit diesem Lob würdigte er die individuelle Leistung und die besondere Rolle der Jubilare im Team. Das Unternehmen setzt darauf, gemeinsam auch in Zukunft viel zu bewegen – vielleicht sogar bis zum nächsten Jubiläum.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.