16.07.2018 - 11:14 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Auch Löwen haben manchmal Angst

Einmal im Monat organisiert das Ortsjugendwerk der AWO eine Vorlesestunde in der Stadtbücherei. Diesmal steht die Geschichte "Der Löwe in dir" im Mittelpunkt.

Stefanie Scheiber liest in der Stadtbücherei die Geschichte "Der Löwe in dir vor".
von Externer BeitragProfil

(exb) Gebannt lauschten die Mädchen und Buben den Worten von Stefanie Scheiber, die in der Stadtbücherei die Geschichte „Der Löwe in dir“ von Rachel Bright vorlas.

Einmal im Monat organisiert das Ortsjugendwerk eine Lesestunde in der mit wechselnden Lesepaten. Das Bilderbuch, in dem eine kleine Maus im Mittelpunkt steht, kam bei den Kleinen gut an. Das Mäuschen überwindet seine größte Angst und tritt dem großen starken Löwen gegen.

Dabei stellt es fest, dass sogar Löwen manchmal ängstlich wie eine kleine Maus sind. Und so schließen die beiden unterschiedlichen Tiere Freundschaft. Anschließend hatte das Ortsjugendwerk für jedes Kind einen sommerlichen, fruchtigen Cocktail vorbereitet.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp