15.05.2019 - 11:48 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Lukas wird Vizemeister

Mit guten Erfolgen warteten die DJK-Turner beim Einzelentscheid im Gerätturnen des Turngaus Oberpfalz Nord im Stiftland-Gymnasium auf.

Die jungen DJK-Turner sind beim Gau-Einzelentscheid gut in Form.
von Externer BeitragProfil

Zu den Teilnehmern zählten neben der DJK Windischeschenbach die TG Tirschenreuth, die TSG-Aktiv Ebnath, TuS Mitterteich und der TV Amberg. Alle Wettkampfklassen jünger als Jahrgang 2008 turnten im Vierkampf am Boden, Sprung, Barren und Reck, alle älteren Turner zeigten zusätzlich ihre Pflichtübungen am Pauschenpferd und an den Ringen.

Die DJK Windischeschenbach ging mit vier Turnern an den Start. Bei seinem ersten Wettkampf auf Gauebene erreichte Nicklas Rößler im Jahrgang 2010 den 7. Platz. Den 8. Rang im Jahrgang 2008 belegte Lorenz Baierl, Leon Espenhain erturnte sich im Jahrgang 2006 die Bronzemedaille. Im Jahrgang 2005 wurde Lukas Birkner Gau-Vizemeister. Die Trainer Michael Nastvogel, Michael Sommerer, Bernhard Müller und Kampfrichter Andreas Birkner waren stolz auf ihre Schützlinge.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.