21.08.2018 - 12:59 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Mal abtauchen

Der Schnupperkurs unter Wasser kommt nicht nur bei den Windischeschenbacher Ferienkindern bestens an.

Nach sorgfältiger Einweisung geht es mit Ausrüstung und fachkundiger Begleitung unter Wasser.
von Walter BeyerleinProfil

Nahezu schwerelos durch das Wasser gleiten und den Blick auf den Untergrund richten – das Kinderferienprogramm mit der Tauchschule „Easy Divers“ ermöglichte zwölf Buben und Mädchen dieses Erlebnis im Windischeschenbacher Freibad. Mit großer Sorgfalt bereiteten die erfahrenen Helfer die Kinder auf den Tauchgang vor. In Dreiergruppen ging es ins Schwimmerbecken. Jedes Kind wurde unter Wasser von einem Taucher begleitet und nicht aus den Augen gelassen. Die Begeisterung war jedenfalls groß und manch anderer Badegast zeigte im Laufe des Nachmittags ebenfalls Interesse am Tauchen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp