07.11.2019 - 08:26 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Modellbahnschau mit dem alten Bahnhof Windischeschenbach

Ein Besuch der großen Modelleisenbahnausstellung in Windischeschenbach lohnt sich allemal. Am Wochenende, 9. und 10. November, gibt es in der Mehrzweckhalle viel zu bestaunen.

Die Spur-1-Anlage im Maßstab 1:32 zeigt den Bahnhof Windischeschenbach.
von Michaela Lowak Kontakt Profil

Viel zu sehen gibt's am Samstag und Sonntag, 9. und 10. November, in der Mehrzweckhalle, wenn die Modelleisenbahnfreunde zur gr0ßen Ausstellung einladen. Nicht nur Liebhaber kommen auf ihre Kosten. Auch für Familien mit Kindern lohnt sich der Besuch der Modellbahnschau. Eine Besonderheit wird die Nachbildung des Windischeschenbacher Bahnhofs aus den 1970er Jahren, der Epoche 3, sein. Diese Epoche dauerte bis 1974 zum Ende der Dampflokzeit.Norbert Härtl präsentiert seine große Spur-1-Bahn im Maßstab 1:32. Der Modellbauer hat seine Bahnhofsanlage nun auch um eine Nachbildung der Annahütte und der früheren Trocknungsgesellschaft ergänzt. Am Samstag ist die Schau von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9.30 bis 17 Uhr geöffnet.

Nobert Härtl hat seine Spur-1-Anlage um eine Nachbildung der Annahütte erweitert.

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.