10.12.2019 - 16:31 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Mona dreht den Zapfhahn zu

Drei Jahre lang bewirtschaftet Mona Gürtler die Zoiglstube "Zum Posterer". Nun dreht sie den Zapfhahn zu.

Drei Jahre lang bewirtschaftete Mona Gürtler (links) die Zoiglwirtschaft "Zum Posterer". Am Wochenende hatte sie zum letzten Mal geöffnet.
von Michaela Lowak Kontakt Profil

Am Wochenende öffnete Wirtin Mona Gürtler zum letzten Mal die Zoiglstube "Zum Posterer". Drei Jahre lang bewirtschaftete sie das Lokal, das sie als Pächterin im Januar 2017 von Manuela Zimmermann übernommen hatte. Wieviele Krüge sie in dieser Zeit gefüllt oder wie viele Brotzeiten sie hergerichtet hat, kann sie nicht mehr sagen. "Aber es hat Spaß gemacht", blickt die 31-Jährige auf eine schöne Zeit zurück. Viele Stammgäste schauten am Wochenende noch einmal vorbei, um die gemütliche Atmosphäre zu genießen.

Wie es mit dem "Posterer" weitergeht, ist noch nicht bekannt. Mona Gürtler bleibt der Gastronomie jedoch treu. Genaueres will sie aber erst verraten, wenn es soweit ist.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.