20.05.2019 - 09:33 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Mutiger Hamster in der Stadtbücherei

Nicht nur Frauen können gut vorlesen. In der Stadtbücherei übernimmt mit Matthias Höning erstmals ein Mann die Vorlesestunde. Thema: "Superhelden".

Matthias Höning liest eine Geschichte von dem mutigen Hamster "Billy" vor.
von Externer BeitragProfil

Für die Kinder war Matthias Höning der Held in der Stadtbücherei. Er hatte als erster Mann die monatliche Vorlesestunde übernommen. Das Thema lautete diesmal "Superhelden" - wie könnte es auch anders sein, wenn ein echter Kerl vorliest. Gebannt lauschten die Mädchen und Buben der spannende Geschichte „Billy und der Bösewicht“. Darin rettet der kleine Hamster Billy die Möhren der Hasenfamilie, indem er sich als Gespenst verkleidet und dem Bösewicht Angst einjagt. Im Anschluss bastelten die Kinder einen „Schrauben-Männchen-Schlüsselanhänger“. Die nächste Vorlesestunde am 6. Juni bleibt in Männerhand. Thema ist dann „Tatütata, es brennt!“. Kommandant der Feuerwehr Windischeschenbach, André Stessmann, wird dazu eine Geschichte lesen.

Matthias Höning liest eine Geschichte vom mutigen Hamster "Billy" vor.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.