12.04.2019 - 09:58 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Von Osterhasen und geklauten Möhren

Die Lese- und Bastelstunden in der Stadtbücherei kommen immer gut an. 31 Mädchen und Buben waren zur Osterlesung gekommen.

Steffi Scheiber liest in der Stadtbücherei. 31 Kinder hören aufmerksam zu.
von Michaela Lowak Kontakt Profil

Das Thema Ostern stand im Mittelpunkt der Vorlesestunde, die das Ortsjugendwerk einmal im Monat organisiert. Gebannt gingen die 31 Kinder an den Lippen von Steffi Scheiber, die diesmal die beiden Bilderbücher "Osterhase dringend gesucht" von Annette Langen und Pina Gestenbach und "Hase Hibiskus und der Möhrenklau" von Günther Jakobs und Andreas König ausgewählt hatte. Erstmals konnten sich die Kleinen in die neuen Sitzkissen kuscheln, die das Ortsjugendwerk spendiert hatte. Nach den Geschichten stand wie immer das Basteln an. Mit Eifern klebten die Mädchen und Buben Pappbecher zusammen, um daraus einen bunten Osterhasen entstehen zu lassen. Die nächste Vorlesestunde ist am Donnerstag, 9. Mai, zum Thema Superhelden.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.