08.10.2021 - 10:06 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Pfarreiengemeinschaft Windischeschenbach/Neuhaus feiert Ehejubiläem

In einem festlichen Gottesdienst dankten die Jubelpaare für die vielen gemeinsamen Jahre.
von Externer BeitragProfil

Die Ehejubilare der Pfarreiengemeinschaft Windischeschenbach/Neuhaus feierten an Erntedank gemeinsam einen festlichen Gottesdienstes mit Pfarrer Hubert Bartel. Er dankte für die Früchte, für die Erfolge, für die Ernte des vergangenen Jahres und blickte mit den Ehepaaren dankbar auf die gemeinsamen verbrachten Ehejahre und das gemeinsame Leben zurück. Gemeindereferentin Gabi Sieder und Berthold Nastvogel, Vorsitzender des Sachausschusses Ehe und Familie, gestalteten Texte zum Thema Dankbarkeit, die sie mit Symbolen (Fotoalbum, Herz, Päckchen und Kreuz) vortrugen. Die Jubelpaare erneuerten danach gemeinsam ihr Eheversprechen und erhielten den Einzelsegen.

Folgende Ehejubiläen wurden gefeiert: 70 Jahre Marianne und Emmeram Merther; 60 Jahre Karin und Lorenz Fütterer, Sonja und Helmut Grünes; 50 Jahre Elisabeth und Walter Käs, Hannelore und August Schieder, Elisabeth und Reinhold Schupfner; 40 Jahre Michaela und Karl Gaach, Agnes und Hans Würth; 10 Jahre Jutta und Andreas Meier

Nach dem Gottesdienst verteilte der Sachausschuss Ehe und Familie Erinnerungsgeschenke an die Paare. Die Messfeier wurde musikalisch von Monika Burkhard (Solistin) und Helmut Wolf (Orgel und Gesang) gestaltet.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.