19.11.2019 - 09:06 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Streetbuddy beschützt Püchersreuther Kinder

Eine gelungene Überraschung hatte Bürgermeister Rudolf Schopper für die Kinder parat. Als er die Grundschule besuchte, hatte er zwei Begleiter dabei: Streetbuddies, also Warnfiguren, in orange und grün.

Die Kinder präsentieren stolz die neuen Warnfiguren, Streetbuddies genannt, die Autofahrer auf Kinder aufmerksam machen sollen.
von Tom KreuzerProfil

Er erklärte den Kindern, dass die Figuren am Straßenrand aufgestellt die vorbeifahrenden Fahrzeuge daran erinnern sollen, dass hier Kinder spielen könnten. Die Folge sollte eine erhöhte Aufmerksamkeit und eine Reduzierung der Geschwindigkeit sein.

Schnell waren Namen für die beiden Figuren gefunden. Auch, dass die beiden ein Winterquartier benötigen wurde mit den Schülern besprochen. Im Anschluss verteilte der Bürgermeister 15 solcher Figuren im Gemeindegebiet. In vielen Ortsteilen wurden in den Nachmittagsstunden die Figuren zusammengebaut und mit den Eltern gemeinsam ein passender Ort zum Aufstellen gesucht. Jetzt müssen nur noch die Fahrzeuglenker die Geschwindigkeit im Auge behalten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.