Windischeschenbach
08.09.2025 - 09:50 Uhr

Unfall an Autobahnauffahrt zur A 93: Verletzte in Windischeschenbach

Ein 82-jähriger Fahrer übersieht eine rote Ampel und kollidiert mit einem anderen Fahrzeug. Drei Personen werden verletzt.

Ein 82-jähriger Fahrer übersieht eine rote Ampel und kollidiert mit einem anderen Fahrzeug. Drei Personen werden verletzt. Symbolbild: Heike Unger
Ein 82-jähriger Fahrer übersieht eine rote Ampel und kollidiert mit einem anderen Fahrzeug. Drei Personen werden verletzt.

Am Samstagnachmittag hat ein 82-jähriger Mann aus Weiden mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße 2181 in Richtung Windischeschenbach eine rote Ampel übersehen. Darüber informiert die Polizeiinspektion Neustadt/WN in einer Pressemeldung. In der Folge kollidierte er mit dem Audi einer 59-jährigen Frau aus Hof, die bei Grün von der Autobahn abfuhr. Beide Fahrer sowie der Beifahrer im Audi wurden leicht verletzt. Der Unfallverursacher und der Beifahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 25 000 Euro geschätzt.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.