01.08.2018 - 15:47 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Weinfest mit mediterranem Flair

Ministranten und Römer XII laden zum Weinfest ein. Dazu gibt es auch bayerische Schmankerl - eine gelungene Mischung, die bei den Gästen ankommt.

Weinfest
von Inge WürthProfil

(wrt) Dass die Ministranten und die Römer XII ein Dream-Team sind, bewies sich einmal mehr beim Weinfest. Die jungen Leute werden vom professionellen, bewährten und gut eingespielten Team bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützt. Dass das mediterrane Flair des Festes bestens ankommt, zeigten die vielen Besucher, die in so großer Zahl im Vorgarten des Pfarrhofes anrückten, dass die Helfer zusätzliche Tische und Bänke aufstellen mussten, um dem Ansturm gerecht zu werden. Ein lauer Sommerabend vor idyllische Kulisse - das perfekte Ambiente; aber auch Speisen- und Getränkekarte ließen keine Wünsche offen.

Zu Merlot, Cabernet, Rosato oder Chardonnay wurden kulinarische Spezialitäten angeboten. Pulled Pork, Zwiebelkuchen, Brezen wahlweise "nackert", mit "Kaas" oder "Gebaaz" sowie Kipferln mit Geräucherten fanden großen Anklang. Wer es grundsätzlich nicht so mit dem Wein hat, konnte seinen Durst natürlich auch mit Zoiglbier löschen. Gäste und Veranstalter bewerteten das Fest als vollen Erfolg. "Es macht Spaß", so Martin Herrmann, Vorsitzender der Römer XII, "in einem eingespielten Team mit vielen fleißigen Händen zu arbeiten. Wenn diese Mühe dann auch noch anerkannt und belohnt wird, ist es doppelt so schön."

Die Fortsetzung im nächsten Jahr ist beschlossene Sache. Herrmanns Dank ging an die Besucher und Pfarrer Hubert Bartel, der den Platz zur Verfügung stellte, so dass auch das passendes Ambiente zum Erfolg beitrug. Der Erlös des Weinfestes kommt den Ministranten der Pfarreiengemeinschaft zugute.

Weinfest

Weinfest

Weinfest

Weinfest

Weinfest

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.