30.08.2018 - 11:14 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Weißwürscht und Polka

Gestatten? Die Oberpfälzer Weiher-Musikanten. Die Gruppe spielt zum Frühschoppen auf.

Die Musikkapelle "D'Oberpfälzer Weiher-Musikanten" stellt sich in Bernstein beim Frühschoppen vor.
von Anita GregerProfil

(gra) Die öffentliche Musikprobe der „D'Oberpfälzer Weiher-Musikanten“ kommt bestens an. „Wir wollten uns der Bevölkerung einfach einmal vorstellen“, sagte Dirigent Arne Mack aus Windischeschenbach. Seit gut einem Jahr proben die 20 Musiker im alten Feuerwehrhaus in Bernstein, fast alle spielen bereits in anderen Musikkapellen. Die Akteure kommen aus allen Teilen der Oberpfalz - von Auerbach bis Waidhaus, von Oberwildenau bis aus dem Landkreis Tirschenreuth - und treffen sie sich jeden Sonntag in Bernstein. Zuvor waren sie hier und da mal am Weiher zusammengekommen, um Musik zu machen. Neben Märschen und Walzer erklangen zum Frühschoppen überwiegend Böhmische. Die 6 Damen und 14 Herren sind am 16. September um 14 Uhr bei der „Böhmischen Stund´“ am Rathausplatz in Floß zu hören.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.