16.08.2019 - 11:54 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Wetterfeste "Leberkäsjunkies"

Trotz Regens zieht es die Besucher in den Park der Stützelvilla zum Open-Air Kino. Beim Ferienprogramm lief mit Unterstützung von Cineplanet Tirschenreuth der Heimatkrimi „Leberkäsjunkie“.

Trotz des unbeständigen Wetters kommen etliche Besucher zum Freiluftkino in den Park der Stützelvilla.
von Miriam SperberProfil

18 Uhr: Regen, Regen, Regen ... doch kurze Zeit später blitzt blauer Himmel hinter den grauen Wolken hervor. Trotz des unbeständigen Wetters hatten sich die Organisatoren entschlossen, ihren Film zu zeigen. Sie wurden mit ordentlichem Besuch belohnt.

Allerdings schüttete es kurz nach dem Filmstart schon wieder. Die Zuschauer bewiesen indes Durchhaltevermögen und Wetterfestigkeit. Die Helfer der Narrhalla verteilten kurzerhand Regenponchos, und weiter ging es. Der Rest des Filmabends blieb "halbtrocken". Nicht nur Windischeschenbacher verbrachten somit kurzweilige Stunden, auch Urlauber aus Schwaben, die seit über 20 Jahren in die Oberpfalz kommen.

Das Cineplanet Tirschenreuth zeigte an gleicher Stelle bereits am Mittwoch den Film „Der König der Löwen“. Die Narrhalla übernahm Aufbau und Bewirtung. Passend zum aktuellen Eberhofer-Film „Leberkäsjunkie“ gab es neben klassischem Popcorn auch warme Leberkässmmeln.

Auf der Leinwand hat Dorfpolizist Franz Eberhofer einen neuen Fall zu lösen: Bei der Mooshammerin gibt es eine Brandleiche. Im Verdacht: Die Perle im Sturm des örtlichen Fußballvereins: der Buengo. Privat gibt es auch einige neue Herausforderungen für den Ermittler: Er soll auf den kleinen Paul, seinen Sohn, aufpassen. Außerdem macht ihm sein Cholesterin zu schaffen, er muss Diät halten und viel Gemüse essen.

Trotz des unbeständigen Wetters kommen etliche Besucher zum Freiluftkino in den Park der Stützelvilla.
Die Narrhalla bewirtet mit warmen Leberkässemmeln und kümmert sich um Auf- und Abbau.
Die Narrhalla bewirtet mit warmen Leberkässemmeln und kümmert sich um Auf- und Abbau.
Trotz des unbeständigen Wetters kommen etliche Besucher in den Park der Stützelvilla zum Open-Air-Kino des Ferienprogramms. Die Stützelvilla ist stimmungsvoll illuminiert.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.