Im Ferienkoffer der Stadt Windischeschenbach befand sich dieses Jahr auch ein Schnuppertraining des Tennisclubs. So trafen sich 19 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren auf der Anlage „An der Rundschleif“, um das Spiel mit dem gelben Filzball einmal auszuprobieren. Markus Schandri vom Tennisclub mit seinen Helfern Thomas Benner, Florian Kupsch und Lukas Birkner hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Geschicklichkeitsübungen mit dem Ball, Vorhand, Rückhand und erstes Kleinfeldtennis, manches Kind merkte, das alles gar nicht so einfach ist, wie es die Profis im Fernsehen zeigen. Die Jungs und Mädels waren von dem kurzweiligen Nachmittag trotzdem begeistert und zum Abschluss gab es für alle Urkunden sowie einen Gutschein für die Eisdiele.
Ein Dank gilt der Stadt sowie dem Kreativteam des Ortsjugendwerkes der Arbeiterwohlfahrt, das dieses Jahr hauptsächlich für das Ferienprogramm verantwortlich zeichnet. Da sich die Tennissaison schon dem Ende zuneigt, hofft Schandri, schon im Frühjahr 2022 diese Aktion zu wiederholen, um interessierte Kinder dann den ganzen Sommer über trainieren zu können.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.