28.03.2019 - 14:57 Uhr
WinklarnOberpfalz

25 Jahre im Dienst der Sauberkeit

Die gesamte Schulfamilie der Thomas-Aquinus-Rott-Grundschule hatte sich versammelt, um Raumpflegerin Margareta Ruml zum Dienstjubiläum zu gratulieren. Seit 25 Jahren bringt sie das Schulhaus auf Vordermann.

Zum Dienstjubiläum von Margareta Ruml (Zweite von links) gratulieren (von rechts) Rektorin Christine Schneider, Bürgermeisterin Sonja Meier und Bürgermeister Walter Schauer.
von Annemarie MösbauerProfil

Rektorin Christine Schneider würdigte die pflichtbewusste Arbeit der Reinigungskraft. Die Bürgermeister Sonja Meier und Walter Schauer überreichten ein Präsent. Die Schulklassen gratulierten mit Liedern und Versen und verdeutlichten die Fülle der Arbeiten, die im Auftrag der Sauberkeit zu erledigen sind.

Mit dem Rap von „Werner mit dem Fleckentferner“, war der Wunsch verbunden, dass die Jubilarin noch lange im Schulhaus für Ordnung sorgen möge. Als Margareta Ruml einst ihre Arbeitsstelle antrat, war die Schule doppelte so groß und fast 200 Schüler wurden hier unterrichtet.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.