17.03.2019 - 10:13 Uhr
WinklarnOberpfalz

Ehrennadel mit vier Sternen

Altbürgermeister Johann Sailer ist seit 40 Jahren beim CSU-Ortsverband Winklarn aktiv. Er kann sich über eine besondere Ehrung freuen.

Johann Sailer (von links mit Urkunden) und Hans Rötzer freuten sich über die Ehrung, wozu Sonja Meier (von rechts), Albert Herzog und Tobias Ehrenfried gratulierten.
von Annemarie MösbauerProfil

Der CSU-Ortsverband Winklarn ehrte kürzlich zwei Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft. Gemeinsam mit dem CSU-Kreisgeschäftsführer Albert Herzog aus Schwandorf nahm die neue erste Vorsitzende und Bürgermeisterin Sonja Meier die Auszeichnung vor. Seit 1989 hält Hans Rötzer aus Zengeröd dem Ortsverband die Treue und erhielt dafür Ehrennadel und Urkunde.

Bereits 1979 und damit vor über 40 Jahren trat Hans Sailer in die CSU ein. In dieser Zeit hatte er viele Posten und Ämter inne. Von 1997 bis 7. März 2019 hatte er das Amt des CSU-Ortsvorsitzenden inne und von 1990 bis 2014 war er ehrenamtlicher Bürgermeister der Marktgemeinde Winklarn. Daneben bekleidete Sailer noch verschiedene Delegiertenposten bei den Parteigremien und den Aufstellungsversammlungen der öffentlichen Wahlen. Als Dank erhielt er eine Urkunde und die Ehrennadel mit vier Sternen überreicht sowie viele lobende Worte.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.