11.03.2020 - 15:50 Uhr
WinklarnOberpfalz

Elternbeirat sorgt für Nachschub an Lesestoff

Stolz präsentieren die Schüler der Winklarner Grundschule ihre Bücher, die ihnen die Vertreter des Elternbeirates (rechts) gespendet haben. Die Lehrkräfte (links) bedankten sich für das Geschenk.
von Annemarie MösbauerProfil

Der Elternbeirat der Thomas-Aquinus-Rott-Grundschule Winklarn-Thanstein hat stets das Wohl der Kinder im Blick. Einmal im Monat wird beispielsweise ein gesundes Pausenbrot für alle Schüler zubereit3et. Als Getränke kommen dabei Milch, Tee, Wasser und Apfelschorle auf den Tisch. Mit Vollkornbrot, belegt mit Käse, Butter, Honig oder Schinken findet jeder seinen Lieblingsimbiss. Obst und Gemüse fehlt natürlich auch nicht.

Bei der März-Brotzeit brachten die Mütter auch noch Lesestoff mit: Insgesamt 29 Bücher überreichten die Vertreter des Elternbeirates an die Buben und Mädchen. Mit großer Freude wurde das Geschenk angenommen. Rektorin Christine Schneider bedankte sich mit Worten, die Schüler mit langanhaltendem Applaus für die großzügige Spende.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.