25.05.2020 - 12:26 Uhr
WinklarnOberpfalz

Erfolgreiche Spendenaktion mit Solibrot

Jedes Jahr gibt es die Aktion "Solibrot", bei der beim Kauf eines Brotes Geld gesammelt wird. In Winklarn wurde nun abgerechnet.

Das Foto zeigt Monika Bösl mit Bäckermeister Sebastian Wellnhofer bei der Spendenübergabe.
von Externer BeitragProfil

Im Zeitraum vom 26. Februar bis zum 11. April unterstützte der Frauenbund Winklarn zusammen mit der Bäckerei Wellnhofer die Aktion "Solibrot". Das leckere Solibrot erfreute sich im Laden und in den Verkaufswägen der Bäckerei zum achten Mal größter Beliebtheit. 50 Cent vom Kaufpreis wanderten in die Solibrot-Spendenbox. Gegen einen Aufpreis von 50 Cent wurde auch aus allen anderen Brotsorten ein Solibrot.

Die Bäckerei Wellnhofer rundete den Erlös aus dem Brotverkauf noch auf und übergab schließlich die stattliche Summe von 400 Euro an Monika Bösl, die das Geld dankbar an den Diözesanverband des Katholischen Deutschen Frauenbundes weiterleitete.

Die Spende geht 2020 nach Ägypten, Äthiopien und Tansania zur Unterstützung der dort lebenden Frauen im Kampf gegen Genitalverstümmelung.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.