04.12.2020 - 15:32 Uhr
WinklarnOberpfalz

Fichte wird in Winklarn zum schmucken Christbaum

Stolz präsentieren sich die Kindergartenkinder (links) und die Buben und Mädchen der Mittagsbetreuung (rechts) mit Walter Schauer (in der Mitte) vor dem Christbaum.
von Annemarie MösbauerProfil

Der Christbaum auf dem Marktplatz blieb nicht lange schmucklos. Im Kindergarten bastelten Buben und Mädchen Sterne in allen Formen, und in der Nachmittagsbetreuung fertigten die Schüler filigrane Schneeflocken. Den unteren Teil des Baums schmückten die Kinder danach selbstständig. In den „oberen Etagen“ befestigte Bauhofarbeiter Alfons Linsmeier per Hubgerüst Schmuck und rote Kugeln. Die jungen Akteure waren stolz, hatten sie doch die Fichte zu einem Christbaum verwandelt. Auch der stellvertretende Schulverbandvorsitzende Walter Schauer machte sich ein Bild von der Aktion.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.