15.10.2020 - 10:16 Uhr
WinklarnOberpfalz

Kinder lernen von der Künstlerin mehr über Farben

Die Kindergartengruppe steht mit Rosemarie Fischer, Katharina Gierlach, Renate Bauer und Bürgermeisterin Sonja Meier (von links) vor dem großen Böhmerwald.
von Annemarie MösbauerProfil

Für die Nachmittagsgruppe des Kindergartens St.Andreas kam die Ausstellung von Katharina Gierlach im Thammerhaus sehr gelegen. Die Gruppe wählt und bestimmt in einer Konferenz ihre Themen selbst. Dabei sollen die Kinder lernen, Entscheidungen zu treffen und Mehrheitsbeschlüsse zu akzeptieren.

Momentan wird das Thema Farben behandelt. Da war der Besuch der Ausstellung mit den Betreuerinnen Renate Bauer, Rosemarie Fischer und Rebecca Walbrun eine gute Vertiefung. Katharina Gierlach hatte schon ihre Malutensilien, Pinsel, Farben und Malerpalette vorbereitet. Kindgerecht erklärte sie den kleinen Besuchern, wie sie mit den Farben umgeht. Beim Rundgang erzählte die Malerin zu die Entstehungsgeschichte zu den Bildern.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.