Winklarn
20.12.2019 - 16:51 Uhr

Licht und Wärme

Nun leuchtet auch das vierte Fenster am Winklarner Adventskalender. Zahlreiche Kinder und Erwachsene warteten gespannt auf die Öffnung.

Die Kinder warteten gespannt auf die Öffnung des vierten Adventsfensters. Bild: amö
Die Kinder warteten gespannt auf die Öffnung des vierten Adventsfensters.

Die Gestaltung lag in den Händen des Frauenbundes. Er wählte das Thema "Heilige Lucia". Schon vor 1700 Jahren warteten die Armen auf die Lichtträgerin Lucia, die ihnen Essen brachte.

Auch heute noch brauchen Menschen das Licht und die Wärme. Bereits die ersten drei Fenster stimmten auf das Weihnachtsfest ein. Passende Geschichten führten zum Thema hin. Nach jeder Veranstaltung erhielt jedes Kind die abgedruckte Geschichte zum Sammeln und eine kleine Süßigkeit.

Bevor sich die Besucher bei Süßem und Wienersemmeln stärken konnten, bedankte sich die Familienbeauftragte Andrea Kunschir bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben: Bei den einzelnen Gruppen für die Gestaltung der Fensterbilder, bei den Nachwuchsmusikern der Blaskapelle mit ihren Ausbildern Hermann und Jürgen Lößl, Carina Höcherl und Susanne Hutzler, die jede Fensteröffnung musikalisch begleiteten, bei Alfons Linsmeier für die Absicherungen, bei Familie Mösbauer für die Bereitstellung der Fenster, bei Sebastian Kunschir für die Beschallung und natürlich bei allen Besuchern für die zahlreiche Teilnahme.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.