Winklarn
21.11.2018 - 10:05 Uhr

Medaillen für kleine Bobbycar-Rennfahrer

Rasant geht es zum Abschluss des Mutter-Kind-Turnkurses zu. Nach einem Bobbycar-Hindernisrennen überreicht ein Polizist die Medaillen an die kleinen Fahrer.

Zum Abschluss des Mutter-Kind-Turnkurses fand ein Bobbycar-Rennen statt. Bild: amö
Zum Abschluss des Mutter-Kind-Turnkurses fand ein Bobbycar-Rennen statt.

Die Verantwortlichen der Mutter-Kind-Gruppe hatten erneut einen Turnkurs mit Ute Fuß organisiert. An fünf Nachmittagen lernten die Kleinkinder ihre vielfältigen motorischen Fähigkeiten kennen. Die Buben und Mädchen wurden von ihren Mamas begleitet, die bei den verschiedensten Bewegungen halfen und unterstützten, vor allem bei den Gleichgewichtsschulungen.

Den Abschluss bildete ein Bobycar-Rennen über Hindernisse. Als Belohnung für Fahrleistungen gab es eine kleine Papiermedaille. Überreicht wurde sie von Hauptkommissar Karl-Heinz Senft, Verkehrssachbearbeiter bei der Polizeistation Oberviechtach. Das war eine ganz besondere Ehre für die Kleinen.

Auch Bürgermeisterin Sonja Meier gratulierte den jungen Fahrern zu ihren Leistungen. Ute Fuß überreichte als Belohnung noch ein gebackenes Auto. Mütter und Kinder waren so begeistert von diesen Nachmittagen, dass sie für nächstes Frühjahr gleich einen weiteren Kurs buchten.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.