29.07.2021 - 11:19 Uhr
WinklarnOberpfalz

Reise nach Berlin startet am Winklarner Marktplatz

Für die Schülervorstellung wurde "Emil und die Detektive" am Vormittag auf dem Winklarner Marktplatz gezeigt.
von Annemarie MösbauerProfil

Viele Zuschauer genossen die ersten Vorstellungen von „Emil und die Detektive“ des Ensembles "Ovigo" auf dem Marktplatz in Winklarn.

Die Schüler der Thomas-Aquinus-Rott-Grundschule Winklarn-Thanstein, der Mittelschule Oberviechtach, des Ortenburg-Gymnasiums Oberviechtach und sogar die Vorschulkinder des Winklarner Kindergartens Sankt Andreas tauschten das Klassenzimmer mit einer Freiluftbühne. Sie fuhren gemeinsam an einem Vormittag mit Emil Tischbein nach Berlin und jagten dort den Fiesling Gustav Grundeis.

Für Kurzentschlossene gibt es noch einige Karten für die Vorstellungen am Samstag, 31. Juli, und am Samstag, 7. August, jeweils um 19 Uhr.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.