10.09.2021 - 09:35 Uhr
WinklarnOberpfalz

Rock und Pop live auf dem Marktplatz in Winklarn

Susi, Siggi, Johanna und Hutzi (von links) begeisterten die Zuhörer bei ihrem Konzert auf dem Marktplatz.
von Annemarie MösbauerProfil

Bürgermeisterin Sonja Meier begrüßte zwei einheimische Bands, die mit einem abwechslungsreichen Musikabend den Winklarner Kultursommer auf dem Marktplatz beendeten. Nach dem Musical „Emil und die Detektive“ des Ovigo-Theaters und zwei Konzerten mit jungen Musikern des „Festivals junger Künstler“ aus Bayreuth stand Hutzi mit seinen Musikanten Johanna, Susi und Siggi auf der Bühne. Im Gepäck hatten sie unter anderem Lieder von Reinhard Fendrich, Peter Cornelius, der Ersten Allgemeinen Verunsicherung, Tina Turner, Abba oder den Beatles. Nach langem Beifall gab es noch eine Zugabe.

Beim zweiten Teil des Abends gab es dann von der "jungen Band" rockige und fetzige Lieder zu hören. Hier standen Songs von CCR, Tina Turner, Guns’n Roses, Lynyrd Skynyrd oder Twisted Sister auf dem Programm.

Die freiwilligen Spenden für Getränke und Eintritt wollen die Musiker für die Opfer der Flutkatastrophe spenden. Der Wunsch nach einer Wiederholung eines solchen Events war die einstimmige Meinung der Musikfreunde.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.