03.09.2019 - 14:58 Uhr
WinklarnOberpfalz

Schöne Stofftaschen

Das Ferienprogramm der Mutter-Kind-Gruppe begeistert.

t
von Annemarie MösbauerProfil

Sogar die Kleinsten, die Kindergartenkinder im Alter von drei bis sechs Jahren, waren von der Mutter-Kind-Gruppe zum Ferienprogramm eingeladen. Thema des kreativen Vormittags war "Stoffmalereien - wir verschönern kleine Stofftaschen". Gemeinsam mit den Mamas gingen die 15 Buben und Mädchen ans Werk. Jedes Kind durfte sein Motiv von den vorbereiteten Schablonen und auch die Farben selber aussuchen. Schnell hatte jeder sein Lieblingsbild gefunden. Voller Eifer pinselten die Kids Farbe auf die neutralen Stoffe. Auch in der Trockenzeit kam keine Langeweile auf. Spielen im Mutter-Kind-Zimmer, Brotzeitmachen, oder sich mit Glitzertattoos schmücken lassen, war angesagt. Jedes Kind hatte schon seine persönliche Vorstellung, wie es sein mit Blumen, Sternen, Monden, Tieren oder Autos geschmücktes Täschchen nutzen wird. Auf jeden Fall dient die Nutzung der Nachhaltigkeit, es wird immer wieder verwendet und nicht wie Plastiktüten nach einmaligem Gebrauch weggeworfen. Somit diente dieser Vormittag nicht nur der Bespaßung, sondern war auch Lernen für die Zukunft.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.