Winklarn
08.09.2023 - 10:25 Uhr

Singende und fleischfressende Pflanze im Bauhof Winklarn

Das Ensemble des Ovigo-Theaters kommt für zwei Aufführungen nach Winklarn. Mit der Horrorkomödie "Der kleine Horrorladen" kommt die Produktion in den Bauhof Winklarn.

2.160 Besucher strömten insgesamt zu den acht Vorstellungen von "Der kleine Horrorladen" im November und Dezember 2022. Das Ovigo-Theater brachte das Horrorkomödien-Musical in Oberviechtach, Pfreimd und Neunburg vorm Wald erfolgreich auf die Bühne und wurde dafür frenetisch gefeiert. Die Ovigos bringen das Musical mit der singenden fleischfressenden Pflanze "Audrey Zwo" nun zurück auf die Bühnen. Am 22. und 24. September kommt die Produktion in den Bauhof Winklarn. Das Event wurde monatelang gemeinsam mit Bürgermeisterin Sonja Meier und den Winklarner Vereinen mit Organisator Andreas Sorgenfrei geplant.

"Die Nachfrage nach Tickets war riesengroß", so Ovigos künstlerischer Leiter Florian Wein, der auch die Hauptrolle des Seymour spielt. Als Musiker steht auch Schwandorfs Landrat Thomas Ebeling an der E-Gitarre erneut mit auf der Bühne. In die Schauspiel-Rollen schlüpfen neben Florian Wein (aus Regensburg), Thomas Gitter, Lena Biegerl (beide aus Oberviechtach), Selina Zeitler (aus Tännesberg), Stephanie Meier (aus Neunburg), Paula Klepser (aus Teunz), Finn Ebenschwanger (aus Schwandorf) und Bernhard Beer (aus Amberg). Regie führt Theresa Weidhas aus Weiden, die von Julia Gitter (Oberviechtach) assistiert wird.

Zur Geschichte: Mushniks Blumenladen hat keine Kunden, aber welke Blumen. Seymour, sein linkischer Angestellter, beschäftigt sich mit der Zucht ominöser Pflanzen und ist heimlich in Kollegin Audrey verliebt. Diese kommt häufig zu spät zur Arbeit, ihr Freund, ein sadistischer Zahnarzt, prügelt sie. Als Mushnik seinen Laden aufgeben will, naht Rettung in Form einer seltsamen Pflanze: Kaum steht diese im Fenster, erweckt sie das Interesse neugieriger Kunden. Plötzlich brummt der Laden. Doch alles hat seinen Preis: Das Gewächs, das Seymour liebevoll Audrey Zwo taufte, entwickelt einen speziellen Appetit – nach Menschenfleisch.

Karten gibt es über ovigo-theater.de und die örtlichen Vorverkaufsstellen. Abgerundet wird das Angebot in Winklarn von zahlreichen Snacks und Getränken – darunter auch den "Horror-Hot-Dogs", die eigens für den "Horrorladen" von den Winklarner Vereinen erdacht wurden. Neben den Terminen in Winklarn gibt es das Musical am 29. September, 30. September und 1. Oktober auch in der Stadthalle in Grafenwöhr. Danach wird der "Horrorladen" endgültig abgespielt sein.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.