Winklarn
03.05.2022 - 19:26 Uhr

Stephan Killermann neuer Kommandant der Feuerwehr Winklarn

Die Bürgermeisterin gratulierte: Im Bild von links Sonja Meier, Vorstand Stephan Pregler, der neue Kommandant Stephan Killermann, Kreisbrandmeister und Nochkommandant Peter Killermann und Kreisbrandinspektor Richard Fleck. Bild: Annemarie Mösbauer/exb
Die Bürgermeisterin gratulierte: Im Bild von links Sonja Meier, Vorstand Stephan Pregler, der neue Kommandant Stephan Killermann, Kreisbrandmeister und Nochkommandant Peter Killermann und Kreisbrandinspektor Richard Fleck.

Kommandant Peter Killermann stellte sich nach 18 Dienstjahren bei der Feuerwehr Winklarn nicht mehr zur Wahl. Er hatte diesen Schritt schon bei seiner Wahl als Kreisbrandmeister angekündigt. Schnell und unproblematisch verlief die Neuwahl. Als Nachfolger wurde Stephan Killermann vorgeschlagen. In einer geheimen Wahl unter Leitung der Bürgermeisterin Sonja Meier erhielt Killermann einstimmig das Vertrauen der 40 anwesenden Aktiven.

Bürgermeisterin Sonja Meier, Kreisbrandinspektor Richard Fleck, Kreisbrandmeister Peter Killermann und Vorstand Stephan Pregler gratulierten dem neu gewählten Kommandanten. Seine Amtszeit beginnt aber erst, nachdem er von der Gemeinde und vom Kreisbrandrat bestätigt ist. Stefan Killermann ist mit den Aufgaben der Feuerwehr bestens vertraut. Schon seit vielen Jahren kämpft er an vorderster Front mit. Er ist auch Leiter der Firstresponder Winklarn.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.