19.06.2019 - 09:03 Uhr
WinklarnOberpfalz

Unfall auf B22: Motorradfahrer schwerverletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der B22 bei Winklarn verletzte sich ein 29-jähriger Motorradfahrer am Dienstagabend schwer. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Ein beteiligter Lkw-Fahrer wird gesucht.

Symbolbild
von Julian Trager Kontakt Profil

Schwer verletzte sich ein 29-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der B22 auf der Fahrt von Rötz nach Winklarn. Zwischen der „Muschenrieder Kreuzung“ und der Abfahrt nach Winklarn wollte er einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholen, berichtet die Polizei. Der Mann übersah ein entgegenkommendes Fahrzeug, er scherte hinter dem Lastwagen wieder ein. Dabei berührte er mit dem Motorrad leicht das Heck des Lasters, kam ins Schlingern und stürzte. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Lkw-Fahrer, der den Unfall vermutlich nicht bemerkte, fuhr weiter. Laut Polizei hatte der Laster das Teilkennzeichen HO-RS oder HO-SR. Die Polizei bittet um Hinweise.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.