09.01.2019 - 19:13 Uhr
Wirbenz bei SpeichersdorfOberpfalz

Langholz-Auflieger kippt um und verliert Ladung [Video]

Seine komplette Ladung hat der Anhänger eines Holz-Transporters bei einem Unfall am Mittwoch gegen 16.50 Uhr auf der Bundesstraße 22 bei Speichersdorf verloren. Das Umladen der Baumstämme dauerte bis nach 21 Uhr an.

von Martin Maier Kontakt Profil

Es gab entsprechende Verkehrsbehinderungen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Lkw mit Regensburger Kennzeichen war bei Schneefall zwischen Lettenhof und Wirbenz in Richtung Kemnath unterwegs, als der 71-jährige Fahrer aus dem Landkreis Regensburg kurz vor Wirbenz in einer Senke beim Bremsen die Kontrolle über seinen Anhänger verlor.

 

 

Der Auflieger geriet ins Schwanken und kippte um, das geladene Langholz rollte auf das angrenzende Feld. Während des Unfalls streifte der Transporter noch den Seitenspiegel eines entgegenkommenden Lastwagens aus dem Landkreis Tirschenreuth. Die Polizei gibt die Schadenshöhe mit rund 20000 Euro an. Die Feuerwehren aus Kemnath, Wirbenz, Kötzersdorf und Höflas waren zur Absicherung vor Ort.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.