08.03.2019 - 16:21 Uhr
Wölsendorf bei SchwarzachOberpfalz

Hildegard Scheuerer wird 80

Sie feiert im Kreis der Familie. Noch heute ist sie gerne mit dem Fahrrad unterwegs. Das hält sie fit.

Hildegard Scheuerer (links) mit Ehemann Georg (rechts daneben), Karolina Böckl (rechts) vom Wölsendorfer Frauenbund und zweitem Bürgermeister Franz Grabinger (Zweiter von links).
von Redaktion ONETZProfil

Ihren 80. Geburtstag konnte Hildegard Scheuerer, geborene Wifling, aus der Bahnhofstraße in Wölsendorf in der Fischerhütte in Asbach im Kreise ihrer Familie feiern.

Hildegard Scheuerer wurde am 28. Februar 1939 als zweites von fünf Kindern in Lindenlohe geboren und wuchs auf dem elterlichen Bauernhof auf. 1962 heiratete sie Georg Scheuerer aus Wölsendorf. Die heute noch begeisterte Radfahrerin arbeitete lange Jahre bei der Firma Pharma Stulln und legte fast bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit den Weg in die Arbeit auf dem Fahrrad zurück. Gerne und im Sommer sehr regelmäßig fährt das Geburtstagskind heute noch auf dem Bayerisch-böhmischen Freundschaftsradweg von Wölsendorf nach Schwarzach, um das dortige Brünnl zu besuchen. Gerne ist sie auch bei der alljährlichen Fahrt der Gemeinde Schwarzach zur Hauptwallfahrt bei Dobra Voda in der tschechischen Partnergemeinde Pocvinovice dabei.

Zum 80. Wiegenfest gratulierte neben Ehemann Georg mit den beiden Kindern Sigrid und Georg und deren Familien auch Karolina Böckl als Vertreterin des Frauenbundes Wölsendorf, deren langjährige Standartenträgerin die Jubilarin war. Für die Gemeinde Schwarzach überbrachte zweiter Bürgermeister Franz Grabinger die besten Wünsche für die Zukunft und ein Präsent.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.