26.02.2020 - 12:02 Uhr
Wolfsfeld bei KastlOberpfalz

Martha und Erhard Feigl feiern Diamantenhochzeit

Vor 60 Jahren heirateten Martha und Erhard Feigl in Kastl. Nun feierte das Jubelpaar aus Wolfsfeld seine Diamantene Hochzeit.

Martha und Erhard Feigl sind seit 60 Jahren verheiratet. Bürgermeister Stefan Braun (Mitte) gratuliert zum Fest der Diamantenen Hochzeit.
von Externer BeitragProfil

Kennengelernt hatten sich Martha und Erhard Feigl auf der Kirwa in Betzenberg. Die Eheschließung folgte zwei Jahre später. Mittlerweile sind die beiden über 60 Jahre verheiratet – und feierten im Kreise ihrer Familie Diamantene Hochzeit.

Bis zur Hochzeit arbeitete Martha Feigl bei Willi Hammer in Kastl als Dienstmagd. Danach kümmerte sie sich um den Haushalt. Erhard Feigl war als Maschinist bei der Firma Kunz in Amberg tätig. Nebenher betrieb er die elterliche Landwirtschaft im Nebenerwerb weiter. Im Jahr 1992 gab die Familie den Viehbestand auf.

Die große Leidenschaft von Erhard Feigl ist die Feuerwehr. Bereits mit 16 Jahren trat er dieser bei und war selbst 33 Jahre lang Erster Kommandant. Zu Martha Feigls Hobbies zählen ihre Hasen und die Blumen im Garten.

Bürgermeister Stefan Braun überbrachte im Namen des Marktes Kastl die besten Glückwünsche an die Eheleute. Er wünschte ihnen noch viele glückliche Jahre im Kreise der Familie, zu der fünf Kinder, vier Enkel und drei Urenkel zählen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.