08.10.2018 - 11:19 Uhr
Woppenrieth bei TännesbergOberpfalz

Meisterhafte Leistung

Die Gruppe der Feuerwehr Woppenrieth gehört zu den besten Wehren im Landkreis. Das bescheinigten ihnen die Prüfer der 29. Leistungsprüfung am Samstag.

Großes Lob von allen Seiten für eine tadellose Leistungsprüfung sollte für alle Teilnehmer an dieser Leitungsprüfung eine zusätzliche Motivation sein.
von Erich SpickenreitherProfil

Für die Feuerwehr Wopppenrieth war es am Samstag die 29. Leistungsprüfung, für Gruppenführerin Andrea Uschold und Christa Bayerl mit Stufe sechs bereits die letzte. Klare, eindeutige Ankündigungen und eine ruhige, fehlerfreie Ausführung, wie man sich das im Ernstfall wünscht, bescheinigten KBI Martin Weig, KBM Christian Demleitner und Dieter Malzer allen Teilnehmern.

Einig waren sich die Prüfer auch darin, selten so etwas gesehen zu haben. "Ihr gehört zu den besten Wehren im Landkreis", hörten die Feuerwehrleute dieser kleinen Wehr gerne. Auf das "Weiter so" können sich die Führungskräfte verlassen. Dafür sorgt schon Kommandant Martin Uschold, der ebenfalls seine Kameraden für diese tadellose Leistung lobte.

Im Gasthaus Bauer fand die Verleihung der Abzeichen statt: Stufe 1 für Johannes Götz, Stufe 2 für Christoph Heuberger und ValeninaKoch, Stufe 3 für Maschinistin Lisa Kellner und Matthias Uschold, Stufe 5 für Josef Uschold und Christian Schärtl, Stufe 6 für Andrea Uschold und Christa Bayerl.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.