Wunsiedel
05.05.2022 - 11:50 Uhr

44-Jähriger fährt ohne Führerschein mit frisiertem Motorroller

Die Polizei stoppte in Wunsiedel einen 44-jährigen Motorroller-Fahrer. Den erwartet jetzt eine ganze Reihe von Anzeigen.

Die Polizei stoppte in Wunsiedel einen 44-jährigen Motorroller-Fahrer. Symbolbild: Matthias Hiekel/dpa-Zentralbild/dpa
Die Polizei stoppte in Wunsiedel einen 44-jährigen Motorroller-Fahrer.

Der Verdacht einer Polizeistreife, dass ein 44-jähriger Mann seinen Motorroller frisiert hatte, trügte nicht. Dies erwies eine Verkehrskontrolle am Montag um 14.15 Uhr in der Maximilianstraße in Wunsiedel. Bei einer Probefahrt wurde festgestellt, dass es das Zweirad auf 45 Stundenkilometer bringt, was nun laut Polizeibericht noch durch die Erstellung eines Geschwindigkeitsgutachtens formell bestätigt wird.

Aufgrund dieser Tatsache hätte der Mann für sein Gefährt einen Führerschein der Klasse AM gebraucht, welchen er jedoch nicht vorweisen konnte. Bei der Überprüfung der Personalien des 44-Jährigen stellte sich zudem heraus, dass er im Fahndungssystem der Polizei zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.