Wunsiedel
28.03.2023 - 14:24 Uhr

Autoreifen zerstochen

Beschädigungen an Fahrzeugen meldet die Polizeiinspektion Wunsiedel und bittet um Hinweise.

Am Wochenende sind in Wunsiedel zwei Fahrzeuge beschädigt worden. Symbolbild: Friso Gentsch/dpa
Am Wochenende sind in Wunsiedel zwei Fahrzeuge beschädigt worden.

Bislang unbekannte Täter zerstachen beide Autoreifen auf der Beifahrerseite eines in der Weißenstädter Straße in Wunsiedel geparkten grauen Mazdas, informiert die Polizei Wunsiedel. Schaden: rund 100 Euro. Tatzeitraum: zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr.

Auch ein in der Luisenburgstraße geparkter Kleintransporter wurde angegangen, heißt es im Polizeibericht. Die Tatzeit liegt hier zwischen Samstag, 16 Uhr, und Montag, 13 Uhr. Es wurde jeweils eine Schraube in die Reifen der rechten Fahrzeugseite gedreht. Dem Besitzer des Kleintransporters dürfte die Erneuerung der Reifen etwa 200 Euro kosten, so die Polizei.

In beiden Fällen hat die Polizeiinspektion Wunsiedel die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.