Wunsiedel
27.11.2022 - 11:14 Uhr

Mann aus Arzberg bedroht Jugendliche mit Schusswaffe

Einen größeren Polizeieinsatz löste am Samstagabend in Wunsiedel ein Mann aus Arzberg aus. Er hatte zwei Jugendliche mit einer Schusswaffe bedroht.

Die Polizei nahm den Mann aus Arzberg, der am Samstagabend in Wunsiedel zwei Jugendliche mit einer Schusswaffe bedroht hatte, wenig später in einem Mehrfamilienhaus fest. Symbolbild: Lino Mirgeler
Die Polizei nahm den Mann aus Arzberg, der am Samstagabend in Wunsiedel zwei Jugendliche mit einer Schusswaffe bedroht hatte, wenig später in einem Mehrfamilienhaus fest.

"Gestört" gefühlt habe sich der Mann von Jugendlichen, heißt es im Bericht der Polizei in Wunsiedel über einen 41-jährigen Mann aus Arzberg: Er hatte am Samstagabend gegen 20.15 Uhr zwei Jugendliche, die auf dem Weg nach Hause waren, den Angaben zufolge auf offener Straße mit einer Schusswaffe bedroht.

"Der Mann fühlte sich von den Jugendlichen gestört und zog plötzlich eine Waffe", so die Polizei in der Mitteilung vom Sonntagmorgen. "Diese hielt er in Richtung der Beiden und forderte sie auf zu verschwinden." Die Jugendlichen hätten unverletzt flüchten können.

Der Mann wurde laut Angaben in wenig später in einem nahe gelegenen Mehrfamilienhaus festgenommen. Dort hatte er sich versteckt. Die Tatwaffe, eine Gasdruckpistole, konnte ebenfalls gefunden und sichergestellt werden. Die Polizei war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.