06.08.2019 - 11:16 Uhr
WunsiedelOberpfalz

Wunsiedel: "Werner" gesucht

Für einen Imagefilm sucht die Kampagne "Freiraum für Macher" aus dem Landkreis Wunsiedel noch einen Hauptdarsteller. "Werner" soll fröhlich sein, Dialekt sprechen und darf ruhig auch ein Bierbäuchlein haben.

Die Kampagne "Freiraum für Macher" aus dem Landkreis Wunsiedel sucht einen Hauptdarsteller für einen Imagefilm über das Fichtelgebirge.
von Lucia Seebauer Kontakt Profil

"WE WANT YOU. Werner gesucht" schreiben die Mitarbeiter der Kampagne "Freiraum für Macher" aus dem Landkreis Wunsiedel auf Instagram. Gesucht wird der Hauptdarsteller für einen Imagefilm über das Fichtelgebirge. Dieser soll in den nächsten zwei Monaten gedreht werden. "Ein bisschen Zeit, ein bisschen Humor und natürlich Liebe zum Fichtelgebirge - sehr viel mehr braucht es nicht um 'Werner' zu werden", heißt es in der öffentlichen Ausschreibung auf dem Social-Media-Portal.

Dabei sollte der mögliche Hauptdarsteller folgende Merkmale mit ans Set bringen: "Unser 'Werner' sollte zwischen 35 und 55 Jahre alt sein – da nehmen wir es nicht ganz so genau. Er sollte ein fröhlicher, sympathischer Lebemann sein, mit oder ohne Bierbäuchlein. Wenn er noch alle Haare auf dem Kopf hat, ist das schön; es ist aber nicht zwingend nötig, um sich zu bewerben." Stattdessen sollte "Werner" aber einen Dialekt sprechen, der auch im Fichtelgebirge gesprochen wird. Wer interessiert ist, kann eine Bewerbung, Foto und falls möglich eine Toprobe an die Kampagne per E-mail an info[at]freiraumfuermacher[dot]de schicken.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.