18.06.2019 - 14:49 Uhr
WunsiedelOberpfalz

Zeitungsausträgerin rettet eingeklemmte Katze

Die Katze wollte durch ein gekipptes Fenster nach draußen, blieb dann aber stecken. Die aufmerksame Zeitungsausträgerin rettete das Tier aus der misslichen Lage.

Symbolbild
von Agentur DPAProfil

Eine Zeitungsausträgerin hat in Oberfranken eine verletzte Katze aus einem gekippten Fenster befreit. Die Frau hatte am Dienstag in Wunsiedel bemerkt, dass sich das Tier nicht aus eigener Kraft aus seiner Not retten konnte, wie die Polizei mitteilte. Die Katze hatte versucht, durch den Fensterspalt nach draußen zu gelangen, und sich dabei eingeklemmt. Die Frau habe das Tier von außen aus dem Fensterspalt genommen und zur Polizei gebracht, erklärte ein Beamter.

Mitarbeiter eines Tierheims brachten die an den Hinterbeinen leicht lahmende Katze dann zu einem Tierarzt. Die Besitzerin war während des Vorfalls nicht in der Wohnung und wurde anschließend informiert.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.