26.06.2019 - 10:10 Uhr
Wurz bei PüchersreuthOberpfalz

950-Jahr-Feier in Wurz stärkt die Dorfgemeinschaft

Die Gemeinde Wurz hat eine Woche lang das 950-jährige Bestehen gefeiert. Viel Lob gibt es zum Abschluss für Festleiter Bürgermeister Rudolf Schopper. Besonders gut kommt das Gasserlfest an.

Sie sind die glücklichen Gewinner aus der Jubiläumsverlosung. Bürgermeister Rudolf Schopper (Zweiter von links) gratuliert.
von Tom KreuzerProfil

Die Festwoche zum 950-jährigen Bestehen der Ortschaft Wurz klang am Sonntagabend auf dem neu gestalteten Kirchplatz aus. Viele Höhepunkte und reichlich Abwechslung war den vielen Festgästen in diesen Tagen geboten worden. Gemeinderat Thomas Stock dankte im Namen der Gemeinde Bürgermeister Rudolf Schopper für seinen unermüdlichen Einsatz als Festleiter. Für die Vereine und die Dorfgemeinschaft lobten Monika Liebs und Franz Fütterer das große Engagement des Bürgermeisters. Der Zusammenhalt im Dorf sei gestärkt worden.

Spannend wurde nochmal, als die Gewinner der Jubiläumsverlosung gezogen wurden. Es gab 25 Geld- und Sachpreise zu gewinnen. Die Stempelkarten vom Gasserlfest am Freitag galten als Lose. Sämtliche Besucher waren sich auch einig, dass das Gasserlfest im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden sollte.

Auf dem Kirchplatz lassen die Wurzer am Sonntagabend die 950-Jahr-Feier ausklingen. Im Hintergrund spricht Bürgermeister Rudolf Schopper.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.