26.11.2019 - 11:53 Uhr
Wurz bei PüchersreuthOberpfalz

Eindrucksvoller Blumenschmuck-Dankabend

Einer beliebten Tradition folgend, hatte der Ortsverschönerungsverein Wurz seine Mitglieder zu einem Dankabend im Gasthaus Schedl eingeladen. Sie waren überaus zahlreich erschienen.

Otto Uhl versteigert Blumendekorationen, die die OVV-Mitglieder gefertigt haben.
von Lena Schulze Kontakt Profil

Vorsitzender Sven Förster dankte für die Bereitschaft, mit Blumenschmuck zur Verschönerung der Ortschaften beizutragen. Dazu zeigte Schriftführer Josef Gleißner beeindruckende Bilder. Bedauert wurde, dass wegen der Renovierung am Gemeindehaus keine Blumen präsentiert werden konnten.

Förster dankte Anni Gleißner für die Betreuung der Blumentröge in Mitteldorf. Für die gelungene Pflege der Blumen an der Kirchhofmauer und dem Eingang zur Pfarrkirche überreichte der Vorsitzende Josef Gleißner einen Gutschein.

Bei der Versteigerung brachte Otto Uhl in gekonnter Manier die von den Mitgliedern gefertigten Dekorationsstücke und die von den umliegenden Gärtnereien zur Verfügung gestellten Blumenstöcke und Gutscheine an den Mann und die Frau. Der Erlös wird zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe gespendet. Dabei kamen stolze 400 Euro zusammen. Bürgermeister Rudolf Schopper wünschte weiterhin viel Erfolg.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.