05.12.2019 - 13:36 Uhr
Wurz bei PüchersreuthOberpfalz

Zum ersten Mal Kinderkirche in Wurz

„Lasset die Kinder zu mir kommen“, war das Thema der allerersten Kinderkirche in Wurz. Zehn Mädchen und Buben kamen dazu in die St.-Matthäus-Kirche.

Anna Stangl (Fünfte von rechts) und Anna-Lena Rupprecht (Achte von rechts) organisieren in der Matthäus-Kirche die erste Kindermesse.
von Autor DIPProfil

Die beiden Organisatorinnen Anna Stangl und Anna-Lena Rupprecht begrüßten alle mit dem Lied „Einfach spitze, dass du da bist“. Die Kinder erzählten, was sie schon alles über die Kirche und die Geschichten der Bibel wissen. „Das Licht Jesus bringt die Freude in unser aller Leben“, mit diesen Worten entzündete Anna-Lena Rupprecht die Kinderkirchen-Kerze. Sie bat Pfarrer Manfred Wundlechner um den Segen für die Kinder und deren Eltern. Zudem wurde am ersten Advent das erste Türchen des im Schaufenster von Hans Stangl installierten Adventskalenders geöffnet . Die Familien in Wurz sind eingeladen, zu den weiteren Terminen jeweils sonntags um 9.15 Uhr zu kommen. Treffpunkt ist die Bushaltestelle beim Gemeindehaus.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.