05.06.2019 - 11:31 Uhr
Wurz bei PüchersreuthOberpfalz

Neun Kinder feiern Erstkommunion

Bei einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Matthäus Wurz traten neun Kinder aus Püchersreuth und Wurz zum ersten Mal an den Tisch des Herrn.

Die Erstkommunionkinder von Wurz und Püchersreuth mit Pfarrer Manfred Wundlechner (links).
von Redaktion ONETZProfil

Jesus segnet uns - so lautete das Thema zur Vorbereitung auf die Erstkommunion und im Gottesdienst. Pfarrer Manfred Wundlechner zelebrierte den Gottesdienst im festlich geschmückten Gotteshaus. In der Predigt verdeutliche er die Beziehung zwischen Jesus und den Kommunionkindern. "Gottes Segen ist allgegenwärtig." Der Chor "CantArt" aus Neustadt unter Leitung von Elisabeth König umrahmte die Messe. Am Nachmittag trafen sich die Erstkommunionkinder und ihre Angehörigen zur Dankandacht. Dabei wurden auch die Andachtsgegenstände der Kinder geweiht, sowie das Diaspora-Opfer abgegeben. Am Dienstag ging es zum Kommunionausflug nach Weltenburg und zur Falknerei auf die Rosenburg.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.