Am Samstag, 21. Juni, verwandelt sich der Wurzer Ortskern wieder in ein Festgelände: Das 4. Gassl-Fest lockt von 17 bis 24 Uhr mit einem vielseitigen Programm, regionalen Schmankerln und musikalischen Höhepunkten. Ein Geheimtipp, der längst keiner mehr ist.
An acht Stationen wird der ganze Ort zum Erlebnis: Kulinarisch ist von Burgern, XXL-Bratwürsten über Zoigl und Fischburger bis hin zu Pizza aus dem Holzofen alles dabei, was das Herz begehrt. Ob Rippchen vom Grill, Crêpes, Schopperln mit Kraut, Wurstsalat, oder hausgemachte Kuchen – für jeden Geschmack ist gesorgt. Auch die kleinen Gäste kommen mit Eis, Hüpfburg und Kinderschminken nicht zu kurz.
Im Innenhof des Gasthauses Mois kehren die „Lumpies“ zurück auf die Bühne. Die Kultband begeisterte bereits im vergangenen Jahr das Publikum. Erstmals dabei ist der Hutza-Club, der an der "alten Raiffeisen" in der Dorfstraße seine eigene musikalische Bühne eröffnet. Für diesen Anlass konnte die Band „immashlimma“ gewonnen werden. Ihr Repertoire reicht von Rockklassikern der Beatles, Jethro Tull und Black Sabbath bis hin zu eigenen Kompositionen.
Zoigl gibt es im Brunnenweg, eine Pizza im alten Pfarrhof und viel Musik unter freiem Himmel. Der Eintritt ist frei und für die betroffenen Straßen wurde die Sperrung genehmigt, um einen sicheren Aufenthalt der Besucher zu garantieren.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.