28.07.2019 - 13:51 Uhr
Wurz bei PüchersreuthOberpfalz

Sommerkonzerte sind angerichtet

Rita Kielhorn eröffnet am Samstag die 32. Saison der Wurzer Sommerkonzerte und grüßt alle anwesenden Wurzer und Berliner Freunde.

Auftritt der fleißigen Küchenhelfer vor dem Eröffnungskonzert.
von Harald BäumlerProfil

Unter den zahlreichen Gästen waren auch Landrat Andreas Meier und Püchersreuther Bürgermeister Rudolf Schopper. Kielhorn dankte allen Helfern, darunter das Küchenteam, und Sponsoren, insbesondere dem Landkreis, der auf Initiative von Meier den Grundstock einer kalkulierbaren finanziellen Förderung gelegt habe. "Viele Freunde und Förderer machten es möglich, die Veranstaltungsreihe ein weiteres Jahr fortzuführen." Meier betonte, dass Kammermusik auf dem Lande kein überflüssiger Luxus, sondern Teil dessen sei, was die Besonderheit unserer Region ausmache. Zusammen mit Schopper überreichte er den Umschlag mit einer weiteren Unterstützung. Die 13 Musiker von Harmonia Praga unter Dirigent Štefan Britvík begeisterten mit Werken tschechischer Komponisten (Mysliveček, Vaňhal) und Mozart.

Bürgermeister Rudolf Schopper und Landrat Andreas Meier bei ihrem Grußwort

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.